Der Sportraum ist aufgrund der Corona-Pandemie zwar leider geschlossen, aber keineswegs im Frühjahrsschlaf. Auch wenn wir zurzeit nicht an der Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Mitglieder arbeiten können, sorgen wir dafür, dass sich der Sportraum weiterentwickelt. Mit diesen Angeboten kannst du dich auf dem Laufenden halten und auch ohne persönlichen Kontakt an den Kursen teilnehmen:

Wiedereröffnung des Sportraums am Mittwoch den 27. Mai 2020

Am Mittwoch den 27. Mai 2020 dürfen wir endlich wieder die Türen des Sportraums für dich öffnen! Wir haben ein ausführliches Hygiene und Sicherheitskonzept erarbeitet. Wir werden alles dafür geben, dass du ein gutes Gefühl hast, wenn du wieder mit dem Training einsteigst. Das ganze Team freut sich schon dir zu helfen wieder in Bewegung zu kommen.

Online-Kurse

Durch das Social Distancing und geschlossene Fitnessstudios kann es sehr schwer sein, die gewohnte Belastung und sportliche Aktivität aufrecht zu erhalten. Damit wir dich auch Zuhause bei deinem Sportprogramm unterstützen können, nehmen wir unsere Sportraumkurse in regelmäßigen Abständen für dich auf. Also Schluss mit der Langeweile! Starte dein Lieblingskurs nun aus deinem Wohnzimmer. Schau dazu einfach in unserem YouTube Channel vorbei.

Newsletter

Du möchtest regelmäßige Updates über die Angebote des Sportraums erhalten und sehen, was wir machen, auch wenn der Sportraum geschlossen ist? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich! Ab sofort kannst du diese Infos per Newsletter erhalten. Trag dich einfach ein, sehe die neusten Entwicklungen im Sportraum und erhalte Tipps für deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

Blogbeiträge

Das Thema Gesundheit ist zurzeit wichtiger denn je. Mit einer gesunden Ernährung und viel Bewegung kannst du dein Immunsystem stärken und dich so auch besser vor dem Corona-Virus schützen. In unseren Blogartikeln greifen wir das Thema auf und geben dir praktische Tipps, die du einfach in deinem Alltag umsetzen kannst. Darüber hinaus findest du weitere Beiträge über Kraftsport und Ernährung. Abboniere den Newsletter oder geh auf unseren Blog.   Hier haben wir Infos für dich, wie wir die letzten Wochen genutzt haben:

Equipment Verleih (Home-Gyms)

Unsere Aktion unser mobiles Equipment zu verleihen, hat es sogar ins ZDF und in den Merkurist geschafft. Über die Sozialen Medien haben wir unser mobiles Eqipment angeboten und insgesamt 40 Mitgliedern ermöglicht, vorübegehend ein Homegym zu haben. Das war zwar nur ein kleiner symbolischer Beitrag, doch die Wirkung ist groß, da vor allem in dieser Zeit Sport und Krafttraining sehr wichtig ist, um gesund zu bleiben.

Sportraum Pullover Lieferung

Mit diesen drastischen Auswirkungen wie der Schließung des Sportraums konnte keiner rechnen. Daher haben wir improvisiert und unsere neuen Sportraum Pollover mit Schleife und einer “Corona Durchhalteschokolade” verpackt und nach Hause geliefert. Die ersten Pullover sind alle schon vekauft. Da die Nachfrage so groß war, sind nun auch Sportraum T-Shirts in Planung. Du hast Interesse an einem Sportraum T-Shirt? Dann schreib uns unter info@sportraum-mainz.de

Fortbildungen des Trainerteams

Ohne Kunden können wir leider zurzeit kein Personal Training geben. Doch wir nutzen die Zeit, um besser zu werden und Wissen weiterzugeben. Jede Woche wird das Wissen unseres gesamten Trainertemas in Seminaren aufgefrischt. Themen sind unter anderem “Funktionelle Anatomie”, “Übungsausführung”, “Trainingsplanung” und “Ernährung”. So können wir dich nach der Pause weiterhin gut oder sogar noch besser betreuen.

Renovierungsarbeiten

Ganz nach dem Motto “auch kleine Dinge können große Wirkung zeigen” haben wir die letzten Wochen viele Dinge umgesetzt, die wir im laufenden Betrieb nicht machen konnten. Wir haben die Sauna auseinandergebaut, abgeschliffen und von Grund auf gereinigt. Die Bänke in den Umkleidekabinen haben einen neuen Anstrich erhalten und die Solarien gegenüber des Ausdauerraums wurden abgebaut. Jeden Tag suchen wir nach neuen Aufgaben und sind auf euer Feedback gespannt, wenn wir die Türen wieder öffenen dürfen. Das ganze Sportraum Team wünscht dir weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen und wir freuen uns dich bald wieder im Sportraum begrüßen zu dürfen.