Sportraum-Ernährungsberatung

  • Du möchtest abnehmen?
  • Du bist antriebslos und hast Schlafprobleme?
  • Du bist Sportler und möchtest leistungsfähig sein?

Paleo-Diat, Low-Carb, Superfood – Heutzutage gibt es zahlreiche Ansätze und Tipps zu einer gesunden Ernährung. Da fällt es schwer den Überblick zu halten und zu verstehen, was wirklich das beste für deinen Körper ist.

Unser Ernährungskonzept – In 5 Schritten zu deinem Ziel

Jeder Körper ist individuell, sodass nicht jede Diat für dich geeignet ist. Wir geben dir bei unserer Ernährungsberatung daher keine pauschalen Ernährungstipps, sondern schauen auf deine persönlichen Bedürnisse und Problemzonen.

Persönliches Gespräch

In einem persönlichen Gespräch lernen wir dich kennen. Wir erfahren, wie dein Alltag gestaltet ist und wie du dich bislang ernährt hast – hast du zum Beispiel Unverträglichkeiten oder legst du Wert auf eine vegetarische oder vegane Ernährung. Außerdem sprechen wir über deine Ziele und in welchem Zeitraum diese realistisch umsetzbar sind.

Diagnostik

Die Diagnostik hilft uns, deinen Körper zu verstehen und die Ernährung individuell auf dich anzupassen. Bei der Spiroergometrie messen wir deine Atemgase und können dadurch deinen täglichen Kalorienbedarf bestimmen. Abhängig von deiner körperlichen Betätigung wissen wir so, wie viel Kalorien du täglich zu dir nehmen kannst. Isst du mehr, setzt dein Körper Fettpolster an – isst du weniger, nimmst du ab!

Neben der Spiroergometrie machen wir mit dir eine Hautfaltenmessung. Wir können anhand der Ergebnisse deinen Körperfettanteil bestimmen und deinen Fortschritt festhalten.

Ernährungsberatung

Mit dem persönlichen Gespräch und der Diagnostik können wir uns ein gutes Bild von dir und deinem Körper machen. Gemeinsam mit dir besprechen wir anschließend, wie du deine Ernährung umstellen kannst. Dabei gehen wir natürlich auf persönliche Wünsche ein und finden einen Weg, der zu dir und deinem Körper passt.

Personal Training

Damit du schnelle Erfolge siehst, ist auch die körperliche Bewegung wichtig. Mit ausgebildeten Personal Trainern erstellen wir einen individuell auf dich abgestimmten Trainingsplan und begleiten dich bei deinen Übungen.

regelmäßige Evaluation

Wir besprechen regelmäßig mit dir, wie du dich mit der Umstellung fühlst und passen deinen Ernährungs- oder Trainingsplan bei Bedarf an. Alle vier Wochen wiederholen wir außerdem die Diagnostik, um Veränderungen und deine Fortschritte sehen zu können.

 

Deine Vorteile:

  • Du lernst deinen eigenen Körper zu verstehen
  • mit der Diagnostik arbeiten wir gezielt.
  • wir finden individuelle Lösungen für deinen Alltag, sodass dir die Ernährungsumstellung leicht fällt.
  • wir arbeiten mit dir gemeinsam. Denn nur wenn du dich mit der Ernährung wohlfülst, wirst du Ergebnisse erzielen.
  • wir arbeiten mit qualifizierten Trainern

Du wirst schnelle Erfolge feststellen können – ganz ohne Jojo-Effekt

 

Unser Ziel ist es, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Überzeug dich selbst und vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin

Dein Sportraum-Team

kostenloses Probetraining

Garantiert nicht umsonst, aber für dich kostenfrei!

Unsere Kunden lieben den Sportraum

Image is not available
Richard Hill

Der Sportraum Mainz bietet reichlich Platz in neuen und gut ausgerüsteten Räumen sowohl für seriöses Training als auch für allgemeine Fitness. Die Stimmung ist gut und die MitarbeiterInnen sind immer freundlich und hilfsbereit.

Image is not available
Paul Enders

Vielen Dank für die persönliche und individuelle Betreuung vom ganzen Trainer Team.
Es ist auch sehr schön zu beobachten wie harmonisch alles bei euch abläuft.
Weiter so!

Image is not available
Alicia Jäger

Das beste Fitnessstudio, was ich jemals besucht habe.
Wenn dir deine Gesundheit wirklich am Herzen liegt, dann ab zum Sportraum.

Image is not available
Julian Midlner

Ich bin seit November letzten Jahres Mitglied im Sportraum. Dies ist meine erste Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio und ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Die Trainer sind sehr kompetent und hilfsbereit. Der freiwillige Gesundheitstest vor Erhalt eines individuellen Trainingsplans wird gewissenhaft durchgeführt. Man erhält einen individuellen Trainingsplan, der den Schwächen der Anatomie entgegenwirken soll [...]

Image is not available
Anna G.

Nicht 08-15! Wer ein Sportstudio abseits der "Massenabfertigung" sucht, der ist hier richtig. Die Leiter sowie die Mitarbeiter sind professionell, immer ansprechbar und super nett. Das beste sind die anderen Mitglieder und die freundschaftliche Atmosphäre. Es gibt einen umfangreichen Leistungstest zum Start(keine Angst, nur zur Feststellung des Istzustands) und wirklich individuelle Trainingspläne. [...]

Image is not available
Stina Funk

Ein Fitnessstudio zum Wohlfühlen, auch für "Nicht-Fitnessstudio-Begeisterte 🙂 Ich habe Fitnessstudios lange gemieden, weil ich Fitnesssport langweilig und einseitig fand. Jetzt gehe ich seit 2 Jahren regelmäßig und weiß es besser.

previous arrow
next arrow
Slider

SportRaum – dein Fitnessstudio in Mainz

Wir freuen uns auf dich!

Montag 08:00 – 22:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 22:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 22:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 22:00 Uhr
Freitag 08:00 – 21:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr